Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 01 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1429 | Bauart: | 2'C1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1935 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
13.06.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "01 146" | |
18.06.1935 | Probefahrt [Braunschweig - Magdeburg] | |
20.06.1935 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 146" | |
21.02.1945 | - | 22.02.1946 Abstellung [Lok nichtbetriebsfähig abg.] |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"01 146" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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02.07.1946 | - | 26.06.1947 Abstellung [Lok nichtbetriebsfähig abg.] |
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 146" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 146" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 146" | |
19.04.1951 | - | 11.07.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
14.12.1960 | - |
27.02.1961 Umbau durch Ausbesserungswerk Nied [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Jung 13081/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
27.02.1967 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf St. Arnold abg.] | |
05.07.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 809] | |
14.07.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
__.__.1967 | ++ [AW Lingen] [4. Quartal 1967, bis spätestens 31.12.1967] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |