Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 41 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24328 | Bauart: | 1'D1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
21.06.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 026" | |
26.06.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Nied, Frankfurt (Main)-Nied] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 026" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 026" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 026" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 026" | |
09.07.1959 | - |
02.09.1959 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Henschel 29898/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
03.11.1967 | z-Stellung | |
18.12.1967 | - | 09.01.1968 Umbau durch Ausbesserungswerk Bremen [D] [zur Heizlok] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "041 026-6" | |
02.10.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 841] | |
11.10.1968 |
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Hmb 21A M4 Faul 70] [Lok mit Tender im Bf Buchholz Vbf, später im AW Bremen abg.] |
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23.10.1969 | an Schrottverwertung Fritz Berg, Minden [D] "041 026-6" [mit Verkaufsschreiben 19.8711] | |
__.__.19xx | ++ [Berg, Minden] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |