Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Schichau | Typ: | KDL 1 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3956 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1943 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
[Fabriknummer nicht zweifelsfrei geklärt] |
||
__.10.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "52 5678" | |
03.11.1943 | Abnahme | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "52 5678" | |
29.12.1965 | - |
29.01.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 32891/1965), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslagerstellkeilen] |
29.01.1966 | Umzeichnung in "52 8156" | |
01.06.1970 | Umzeichnung in "52 8156-3" | |
01.03.1988 | - | 12.09.1989 z-Stellung |
13.09.1989 | - |
17.10.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung] |
01.01.1992 | Umzeichnung in "052 156-7" | |
31.07.1992 | z-Stellung | |
18.09.1993 | an Privat, Henning Welzel, Weferlingen [D] "52 8156-3" | |
__.__.2005 | an Privat, Fred Prinsen GmbH, Kloster Lehnin-Reckhahn [D] "52 8156-3" [01.06.2008 im EM Belzig vh.] | |
__.__.20xx |
Aufstellung als Denkmal, auf Werksgelände Fred Prinsen GmbH, Kloster Lehnin-Reckahn "52 8156-3" [22.03.2012 in Kloster Lehnin-Reckahn vh.] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |