Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krenau | Typ: | KDL 1 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1271 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1943 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
17.11.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "52 5260" | |
18.11.1943 | Abnahme | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "52 5260" | |
14.11.1963 | - |
23.12.1963 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 31450/1963), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen] |
23.12.1963 | Umzeichnung in "52 8101" | |
01.06.1970 | Umzeichnung in "52 8101-9" | |
01.07.1984 | z-Stellung [nach Unfall in Falkenberg] | |
11.06.1985 | Ausmusterung | |
12.09.1985 | - |
30.09.1985 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Unfallreparatur im Zuge einer Instandhaltungsstufe L5] [Rahmen und weitere Teile von 52 8101 sowie Teile der verunfallten 52 8098 (1. Besetzung) beim Wiederaufbau verwendet] |
30.09.1985 | Umzeichnung in "52 8098-7" [2. Besetzung] | |
30.09.1985 | Wiederinbetriebnahme "52 8098-7" [erneute Aufnahme in den Betriebspark] | |
27.02.1989 | - |
19.04.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K6 Untersuchung] |
25.12.1991 | z-Stellung | |
22.01.1992 | Ausmusterung | |
21.03.1992 | an Privat, Bad Wimpfen [D] | |
__.01.2007 | an Die Bahnmeisterei, Dörzbach [D] "52 8098-7" | |
__.__.2010 | an EMBB - Eisenbahnmuseum Bayrischer Bahnhof zu Leipzig e. V., Leipzig-Plagwitz [D] "52 8098-7" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |