Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | KDL 1 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 16711 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1943 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
15.09.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "52 3574" | |
18.10.1943 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk München-Freimann] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]
"52 3574" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
|
13.09.1945 |
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 3574" [Rückgabe der zuvor in Thüringen oder Sachsen-Anhalt konfiszierten Lokomotive] |
|
10.05.1966 | - |
16.06.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswek Stendal [D]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 34017/1966), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen] |
16.06.1966 | Umzeichnung in "52 8168" | |
01.06.1970 | Umzeichnung in "52 8168-8" | |
22.01.1990 | - |
15.03.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6+ L0 Untersuchung] |
25.12.1991 | z-Stellung | |
01.01.1992 | Umzeichnung in "052 168-2" | |
21.03.1992 | Ausmusterung [nachträglich] | |
22.01.1992 | an BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen [D] "52 8168-8" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |