03.03.1934 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"03 155" |
15.03.1934 |
|
Abnahme |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"03 155" |
21.01.1945 |
- |
31.08.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"03 155" |
22.05.1946 |
- |
30.09.1946 Abstellung [warten auf Ausbesserung] [anschließend lt. Bögen bis 30.06.1947 Ausbesserung im Bw] |
01.07.1947 |
- |
11.08.1949 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
25.01.1951 |
- |
14.08.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
29.04.1952 |
- |
24.08.1952 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "03 2155-4" |
18.07.1975 |
- |
05.09.1975 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Raw Halberstadt 5/1958), Kessel war vorher in 22 007 eingebaut] |
17.09.1980 |
|
z-Stellung |
22.11.1984 |
|
Ausmusterung |
22.11.1984 |
|
an EFO - Eisenbahnfreunde Flügelrad Oberberg e. V.,
für Eisenbahnmuseum Dieringhausen, Gummersbach-Dieringhausen [D]
"03 2155-4" |
17.04.2009 |
|
=> Interessengemeinschaft und Förderverein für das Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen e. V., Gummersbach-Dieringhausen [D]
"03 2155-4" |
__.__.2010 |
|
an WFL - Wedler & Franz GbR Lokomotivdienstleistungen, Potsdam [D]
"03 2155-4" |
12.03.2013 |
|
=> WFL - Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG, Potsdam [D]
"03 2155-4" |