26.06.1939 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 221" |
30.06.1939 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 221" |
11.04.1945 |
- |
02.09.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
08.04.1947 |
- |
27.09.1947 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
28.09.1947 |
- |
24.05.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
13.02.1951 |
- |
16.121951 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
06.09.1966 |
- |
28.10.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 379/1966) und Ölhauptfeuerung] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0221-0" |
05.01.1982 |
|
Abstellung |
20.01.1982 |
|
z-Stellung |
10.08.1982 |
- |
30.09.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer L6 Untersuchung] |
30.11.1992 |
|
++ [Unbekannt, Seddin] |