Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11279 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
04.07.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 225" | |
19.07.1939 | Abnahme | |
01.04.1945 | - | 09.09.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 225" | |
14.09.1946 | - | 12.02.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
01.09.1950 | - | 27.01.1951 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
16.08.1965 | - |
21.09.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
09.04.1970 | - |
07.05.1970 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[nicht zweifelsfrei nachgewiesen] [möglicherweise Rahmentausch mit 44 790 (Fives 4958/1941)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0225-1" | |
25.01.1982 | - |
27.02.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
27.02.1982 | Umzeichnung in "44 1225-0" | |
__.__.198x | Umzeichnung in "44 2225-9" | |
28.02.1989 | - |
04.04.1989 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 Untersuchung] |
01.01.1992 | Umzeichnung in "044 225-1" | |
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "044 225-1" | |
23.01.1994 | Ausmusterung | |
19.02.1994 | an LDC - Lausitzer Dampflok Club e. V., Cottbus [D] "44 2225-9" | |
01.03.2008 | an Rent A Lok ApS, Rødovre [DK] "44 2225-9" | |
__.06.2015 | an PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D] "44 2225-9" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |