10.06.1941 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 500" |
12.06.1941 |
|
Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk München-Freimann] |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"44 500" |
10.04.1964 |
- |
22.06.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "44 0500-7" |
26.07.1982 |
|
Abstellung |
26.07.1982 |
- |
31.08.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur Provisorischen mobilen Heizanlage (PmH) im Rahmen einer L7 Untersuchung, Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig] [Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender] |
31.08.1982 |
|
Ausmusterung |
31.05.1992 |
|
Ausmusterung |
05.07.1992 |
|
an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]
"44 500" |