Fahrzeugportrait Krupp 2800

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 2800 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen einblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen
21.10.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1378 ÜK" 
24.10.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1378" 
20.05.1965 - 30.06.1965  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0378-8" 
17.10.1981 Abstellung 
15.11.1981 z-Stellung 
28.09.1982 - 11.11.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L7 Untersuchung)]
11.11.1982 Umzeichnung in "44 1378-7" 
22.12.1987 - 19.02.1988  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6 Untersuchung)]
25.12.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "044 378-8" 
09.11.1992 Ausmusterung 
09.11.1992 an Privat, Peter Vedder, Celle; (Lok in 2xxx an Nicklich) [D]  "44 1378" 
[vorgesehen für ETB - Eisenbahnfreunde Traditionsbetriebswerk Staßfurt e. V., Staßfurt]


Fotos
Krupp 2800 - DR "44 0378-8"
17.04.1978 - Sangerhausen, Bahnbetriebswerk
Rolf Vogel (Archiv Jörg Helbig) Krupp 2800 - DR "44 1378-7"
16.04.1983 - Saalfeld
Rudi Lautenbach Krupp 2800 - DR "44 1378-7"
03.12.1983 - Saalfeld
Tilo Reinfried Krupp 2800 - DR "44 1378-7"
02.01.1984 - Saalfeld
Norbert Hubig (Archiv Werner Wölke) Krupp 2800 - DR "44 1378-7"
08.04.1989 - bei Glaubitz
Tilo Reinfried Krupp 2800 - DR "44 1378-7"
11.06.1989 - Nordhausen
Frank Pilz (Archiv Stefan Kier) Krupp 2800 - DR "44 1378-7"
10.04.1990 - Nordhausen, Bahnbetriebswerk
Michael Uhren
Krupp 2800 - DR "44 1378-7"
21.11.1990 - Nordhausen
Heinrich Hölscher Krupp 2800 - DR "44 1378-7"
09.11.1991 - Weimar
Ralph Mildner [†]

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de