Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2800 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1942 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
21.10.1942 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1378 ÜK" | |
24.10.1942 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1378" | |
20.05.1965 | - |
30.06.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0378-8" | |
17.10.1981 | Abstellung | |
15.11.1981 | z-Stellung | |
28.09.1982 | - |
11.11.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer L7 Untersuchung)] |
11.11.1982 | Umzeichnung in "44 1378-7" | |
22.12.1987 | - |
19.02.1988 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L6 Untersuchung)] |
25.12.1991 | z-Stellung | |
01.01.1992 | Umzeichnung in "044 378-8" | |
09.11.1992 | Ausmusterung | |
09.11.1992 |
an Privat, Peter Vedder, Celle; (Lok in 2xxx an Nicklich) [D]
"44 1378" [vorgesehen für ETB - Eisenbahnfreunde Traditionsbetriebswerk Staßfurt e. V., Staßfurt] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |