Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Schneider | Typ: | 44 ÜK | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 4731 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1943 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
15.05.1943 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1489 ÜK" | |
22.05.1943 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Offenburg] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 1489" | |
30.11.1947 | - | 29.03.1953 Abstellung [Schadpark, Lok z-gestellt, später warten auf Ausbesseung] |
05.04.1966 | - |
21.05.1966 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit geschweißtem Nachbaukessel (Raw Halberstadt 364/1966) und Ölhauptfeuerung] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0489-3" | |
17.07.1981 | Abstellung | |
27.08.1981 | z-Stellung | |
16.09.1981 | Ausmusterung | |
09.02.1982 | - |
31.08.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer K6 Untersuchung] |
09.11.1992 | an Privat, Claus-Peter Vedder [D] "44 1489" | |
__.__.2016 |
an Eisenbahnstiftung Joachim Schmidt, Iserlohn [D]
"44 1489" [Lok vom 24.08.2016 bis 03.2022 in Lübbenau hinterstellt] |
|
__.__.2022 | an BayernBahn GmbH, Nördlingen [D] "44 1489" [als Ersatzteispender für BEM Nördlingen] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |