Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | LHL | Typ: | pr. P 10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2910 | Bauart: | 1'D1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1924 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
Beheimatungen / Untersuchungen |
21.07.1924 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "39 172" | |
02.09.1924 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "39 172" | |
28.01.1945 | - | 18.08.1945 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] [mit Unterbrechung, in 06.1945 insgesamt 17 Ausbesserungstage] |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "39 172" | |
06.09.1950 | - | 13.02.1951 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
29.12.1959 | - |
12.02.1960 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 100/1960) und Mischvorwärmer Bauart IfS] |
12.02.1960 | Umzeichnung in "22 047" | |
08.12.1965 | - | 06.07.1966 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
20.01.1967 | Abstellung | |
13.07.1967 | z-Stellung | |
26.03.1968 | - |
17.04.1968 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zum Dampfspender] |
30.09.1993 |
an Sammlung Bernd Falz [D]
"22 047" [1993 bis 1996 in Basdorf, 1996 bis 2001 in Jüterbog Altes Lager und ab 2001 in Falkenberg vh.] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |