Feuerlose Lokomotiven
Sehr stark reizt dieses Thema. An fundierter, aktueller Sekundärliteratur steht zur Verfügung:- Karl Pokschewinski: Feuerlose Lokomotiven - Geschichte, Funktion und Einsatz der Dampfspeicherloks
ISBN: 3-931647-10-2, LOKRUNDSCHAU, erschienen im Jahr 2000
Der Fortschritt dieses Themenkomplexes hängt sehr stark von der Zuarbeit, z. B. aus Düsseldorf, ab! ;o))
Übersicht nach Herstellern
Hersteller | Stückzahl |
BMAG | mindestens 5 |
Borsig | 112 |
Esslingen | 30 |
Freudenstein | 2 |
Hanomag | 90 |
Hartmann - Sächsische Maschinenfabrik AG, vormals Richard Hartmann, Chemnitz | 11 |
Henschel | 230 |
Hohenzollern | 398 |
Humboldt - Maschinenbauanstalt Humboldt A.G. | 4 (mindestens) |
Jung | 82 |
MBK - Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe | 2 (mindestens) |
Maffei | 59 |
Krauss | 20 |
Krauss-Maffei | 12 |
Krupp | 74 |
Linke-Hofmann | mindestens 16 |
LKM | cirka 282 |
Raw Meiningen | 202 |
Orenstein & Koppel | 301 |
Vulcan | 3 |
Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf | 60 |
Wiener Neustadt | 1 |
Tubize (KFL 2) (Verlagerungsbau) | 6 (eventuell nicht alle gebaut) |
Summe | x |