Verbleib
Mehrere 24er wurden durch Kriegseinwirkungen so stark beschädigt, dass sie nach Kriegsende nicht mehr in den Einsatzbestand zurückkehrten. Der Verbleib von 24 012 ist nicht restlos geklärt, 24 035, 038, 043, 059 und 062 wurden bis zum 20. September 1948 ausgemustert.Die Deutsche Bundesbahn übernahm 42 Lokomotiven und musterte sie zwischen 1960 und 1966 aus. Das letzte Exemplar bei der DB war die Lok mit der Betriebsnummer 24 067, welche in Rheydt beheimatet war und dort im August 1966 außer Dienst gestellt wurde.
Bei der Deutschen Reichsbahn verblieben 24 002, 004, 009, 021 und 030. Sie waren ab 1960 alle im Bw Jerichow beheimatet und fanden im Genthiner Kleinbahnnetz bis 1968 ihr Betätigungsfeld. 24 009 wurde 1970 in 37 1009 umgenummert und war Hilfszugreserve in Güsten und Stendal. 1972 wurde sie in die Bundesrepublik Deutschland verkauft.
34 Lokomotiven waren nach dem Zweiten Weltkrieg in Polen verblieben, wo die letzte Lok bis 1976 eingesetzt wurde. Sie trugen dort die Baureihenbezeichnung Oi2. 1976 wurde das letzte Exemplar, die noch erhaltene Oi2-29 (24 092), ausgemustert. Auch die heute in Deutschland erhaltene 24 083 war in Polen im Einsatz.
Aus den nach Kriegsende Polen zugefallenen vormaligen deutschen Ostgebieten wurden 8 Maschinen der BR 24 als Beutelokomotiven in die Sowjetunion abgefahren. Während 24 024, 028 und 031 bei der SZD auf litauischen Normalspurgleisen zum Einsatz kamen, wurden die anderen 24er nach der Ausmusterung 1947/48 an Industriebetriebe weitergereicht. Der weitere Verbleib aller sowjetischer 24er ist unbekannt
Kriegsverluste
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DB- Deutsche Bundesbahn (BRD)
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DR - Deutsche Reichsbahn (DDR)
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PKP - Polskie koleje Państwowe (PL)
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MPS - Ministrvo Putej Schrobchenia (SU)
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