C-Kuppler
Die C-Kuppler der Maschinenfabrik Esslingen waren alle mit einer Ventilsteuerung Bauart Esslingen ausgerüstet und wurden mit einem Kesselanfangsdruck von 25 atü betrieben. Nach der Lieferung eines ersten Exemplares folgten weitere Fahrzeuge in zwei Bauserien.

Erste Lieferung
ME 4316 1937 C-fl Verwertchemie       Verbleib ist unbekannt

1. Lieferserie
ME 4454 1942 C-fl Verwertchemie       Verbleib ist unbekannt
ME 4455 1942 C-fl Verwertchemie       Verbleib ist unbekannt
ME 4456 1942 C-fl Verwertchemie Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
ME 4457 1942 C-fl ASW "16"     Revisionsdaten vorhanden Verbleib ist unbekannt
ME 4458 1942 C-fl Verwertchemie       Verbleib ist unbekannt
ME 4459 1942 C-fl Verwertchemie       Verbleib ist unbekannt

2. Lieferserie
ME 4683 1944 C-fl Gelsenberg       Verbleib ist unbekannt
ME 4684 1944 C-fl EVS Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
ME 4685 1944 C-fl IG Farben Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
ME 4686 1944 C-fl Chem. Werke Essener Steinkohle       Verbleib ist unbekannt
ME 4687 1944 C-fl Ruhrchemie "6"       Verbleib ist unbekannt
ME 4688 1944 C-fl Anorgana       Fahrzeug wurde verschrottet
ME 4689 1944 C-fl StWN "4" Foto(s) vorhanden      
ME 4690 1944 C-fl IG Farben       Verbleib ist unbekannt
ME 4691 1944 C-fl Anorgana "2" Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
ME 4692 1944 C Feuerl C-fl TWS Foto(s) vorhanden      
ME 4693 1944 C-fl CWH "4"       Fahrzeug wurde verschrottet
ME 4694 1944 C-fl DCF       Fahrzeug wurde verschrottet
ME 4695 1944 C-fl IG Farben Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de