Lieferung
In der kurzen Produktionszeit von 1939 bis 1943 wurden über 3.000 Lokomotiven an die DRB ausgeliefert. Die letzten Bauserien wurden kriegsbedingt stark "entfeinert" (vereinfacht) und als ÜK - Übergangs-Kriegsbauart - gekennzeichnet. Sie ähneln optisch stark der KDL 1. Der Übergang ist nahezu fließend.Betriebsnummern | Stück | Baujahre | Hersteller | Fabriknummern | Bemerkungen | Bauausführung |
50 001 – 50 012 | 12 | 1939 | Henschel | 24355 - 24366 | ||
50 013 – 50 122 | 110 | 1939 - 1940 | Henschel | 24633 - 24742 | ||
50 123 – 50 173 | 51 | 1940 | BLW | 14854 - 14904 | ||
50 174 – 50 233 | 60 | 1939 | Krupp | 2040 - 2099 | ||
50 234 – 50 270 | 37 | 1939 | Krauss-Maffei | 15753 - 15789 | ||
50 271 – 50 315 | 45 | 1939 - 1940 | WLF | 3281 - 3325 | ||
50 316 – 50 365 | 50 | 1940 | Henschel | 24950 - 24999 | ||
50 366 – 50 385 | 20 | 1940 | BLW | 14956 - 14975 | ||
50 386 – 50 405 | 20 | 1940 | Krupp | 2161 - 2180 | ||
50 406 – 50 411 | 6 | 1939 | Krauss-Maffei | 15821 - 15826 | ||
50 412 – 50 429 | 18 | 1940 | BMAG | 11410 - 11427 | ||
50 430 – 50 454 | 25 | 1940 | Schichau | 3392 - 3416 | ||
50 455 – 50 460 | 6 | 1940 | MBA | 13520 - 13525 | ||
50 461 – 50 475 | 15 | 1939 - 1940 | WLF | 3326 - 3340 | ||
50 476 – 50 485 | 10 | 1940 | Krauss-Maffei | 15827 - 15836 | ||
50 486 – 50 505 | 20 | 1940 | BLW | 14934 - 14953 | ||
50 506 – 50 528 | 23 | 1941 | BLW | 14982 - 15004 | Fabriknummern mit Lücken | |
50 529 – 50 635 | 107 | 1940 | Henschel | 25748 - 25854 | ||
50 635 – 50 755 | 120 | 1940 | WLF | 3356 - 3475 | ||
50 756 – 50 770 | 15 | 1940 - 1941 | WLF | 9114 - 9128 | ||
50 771 – 50 798 | 28 | 1941 | Henschel | 25855 - 25882 | ||
50 799 – 50 810 | 12 | 1941 | Jung | 9271 - 9282 | ||
50 811 – 50 890 | 80 | 1940 - 1941 | Krauss-Maffei | 16020 - 16100 | ||
50 891 – 50 986 | 96 | 1940 - 1941 | Krupp | 2305 - 2400 | ||
50 987 – 50 997 | 11 | 1940 - 1941 | MBA | 13526 - 13536 | ||
50 998 – 50 1021 | 24 | 1940 - 1941 | Schichau | 3423 - 3448 | ||
50 1022 – 50 1094 | 73 | 1940 - 1941 | BMAG | 11511 - 11583 | ||
50 1095 – 50 1194 | 100 | 1940 - 1942 | Škoda | 1174 - 1273 | teilweise als ÜK | |
50 1195 – 50 1254 | 60 | 1941 | WLF | 9114 - 9188 | ||
50 1255 – 50 1262 | 8 | 1941 | Jung | 9283 - 9290 | ||
50 1263 – 50 1274 | 12 | 1941 | Jung | 9801 - 9812 | ||
50 1275 – 50 1289 | 15 | 1941 | MBA | 13537 - 13551 | ||
50 1290 – 50 1344 | 55 | 1941 - 1942 | BMAG | 11584 - 11638 | teilweise als ÜK | |
50 1345 – 50 1384 | 40 | 1941 - 1942 | BLW | 15060 - 15099 | ||
50 1385 – 50 1393 | 9 | 1942 | Esslingen | 4460 - 4468 | ||
50 1394 – 50 1397 | 4 | 1942 | Esslingen | 4473 - 4476 | ||
50 1398 – 50 1419 | 22 | 1941 | WLF | 9199 - 9220 | ||
50 1420 – 50 1589 | 170 | 1941 - 1942 | Henschel | 26230 - 26399 | teilweise als ÜK | |
50 1590 – 50 1609 | 20 | 1941 | Jung | 9813 - 9832 | ||
50 1610 – 50 1619 | 10 | 1942 | Jung | 9980 - 9989 | ||
50 1620 – 50 1689 | 70 | 1942 | Krauss-Maffei | 16163 - 16232 | größtenteils als ÜK | |
50 1690 – 50 1749 | 60 | 1941 | Krupp | 2530 - 2589 | ||
50 1750 – 50 1767 | 18 | 1941 - 1942 | MBA | 13651 - 13668 | ||
50 1768 – 50 1813 | 46 | 1941 | Schichau | 3469 - 3514 | ||
50 1814 – 50 1891 | 78 | 1941 | BMAG | 11712 - 11789 | ||
50 1892 – 50 1906 | 15 | 1942 | Škoda | 1274 - 1288 | ÜK | |
50 1907 – 50 1941 | 35 | 1942 - 1943 | BMMF | 2143 - 2177 | ÜK | |
50 1942 – 50 1971 | 30 | 1941 - 1942 | DWM | 369 - 398 | ||
50 1972 – 50 1995 | 30 | 1943 - 1944 | Hainaut | 1836 - 1859 | ÜK | |
50 1996 – 50 2033 | 38 | 1943 - 1944 | Tubize | 2267 - 2304 | ÜK | |
50 2034 – 50 2075 | 42 | 1943 - 1945 | Cockerill | 3294 - 3335 | ÜK | |
50 2076 – (50 2101) | 26 | 1943 - 1948 | Meuse | 4149 - 4174 | ÜK | |
50 2102 – 50 2129 | 28 | 1943 | FUF | 1850 - 1877 | ÜK | |
50 2130 – (50 2155) | 26 | 1943 - 1944 | AFB | 2552 - 2577 | ÜK | |
50 2156 – 50 2171 | 26 | 1943 | Energie | 395 - 410 | ÜK | |
50 2172 – 50 2199 | 28 | 1942 | WLF | 9334 - 9394 | Fabriknummern mit Lücken | |
50 2200 – 50 2224 | 25 | 1942 | BLW | 15194 - 15218 | ÜK | |
50 2225 – 50 2266 | 42 | 1942 | DWM | 399 - 440 | ÜK | |
50 2267 – 50 2353 | 87 | 1942 | Henschel | 26598 - 26684 | ÜK | |
50 2354 – 50 2363 | 10 | 1942 | Jung | 9991 - 10000 | ÜK | |
50 2364 – 50 2373 | 10 | 1942 | Jung | 10621 - 10630 | ÜK | |
50 2374 – 50 2425 | 52 | 1942 | Krauss-Maffei | 16249 - 16300 | ÜK | |
50 2426 – 50 2501 | 76 | 1942 | Krupp | 2591 - 2666 | teilweise ÜK | |
50 2502 – 50 2513 | 12 | 1942 | MBA | 13701 - 13712 | teilweise ÜK | |
50 2514 – 50 2553 | 40 | 1942 | Schichau | 3515 - 3554 | ||
50 2554 – 50 2637 | 84 | 1941 - 1942 | BMAG | 11804 - 11887 | teilweise ÜK | |
50 2638 ÜK – (50 2667 ÜK) | 30 | 1943 - 1946 | Ostrowiece | 401 - 430 | teiweise an PKP ausgeliefert | ÜK |
50 2668 ÜK – 50 2691 ÜK | 24 | 1942 | Esslingen | 4480 - 4503 | ÜK | |
50 2692 ÜK – 50 2772 ÜK | 81 | 1942 | Henschel | 26760 - 26840 | ÜK | |
(50 2773 ÜK – 50 2777 ÜK) | 5 | 1942 | Henschel | 26841 - 26845 | ausgeliefert als 52 002 - 52 006 | KDL 1 (!) |
50 2778 ÜK – 50 2800 ÜK | 23 | 1942 | Jung | 10801 - 10823 | ÜK | |
50 2801 ÜK – 50 2862 ÜK | 62 | 1942 - 1943 | Krauss-Maffei | 16318 - 16379 | ÜK | |
50 2863 ÜK – 50 2924 ÜK | 62 | 1942 | BMAG | 11919 - 11980 | ÜK | |
50 2925 ÜK – 50 2949 ÜK | 25 | 1942 | Škoda | 1337 - 1361 | ÜK | |
50 2950 ÜK – 50 3012 ÜK | 63 | 1942 | WLF | 9537 - 9599 | ÜK | |
50 3013 ÜK – 50 3044 ÜK | 32 | 1942 | Esslingen | 4504 - 4535 | ÜK | |
50 3045 ÜK – 50 3056 ÜK | 12 | 1943 | Krupp | 3120 - 3131 | ÜK | |
50 3057 ÜK – 50 3069 ÜK | 13 | 1943 | MBA | 14256 - 14368 | Fabriknummern nicht in Reihenfolge | ÜK |
50 3070 ÜK – 50 3129 ÜK | 60 | 1943 | MBA | 14196 - 14255 | ÜK | |
50 3130 ÜK – 50 3144 ÜK | 15 | 1943 | MBA | 14269 - 14283 | ÜK | |
50 3145 ÜK – 50 3164 ÜK | 20 | 1942 | MBA | 13771 - 13790 | ÜK |