SNCB Baureihe 25 (ex DRB Baureihen 44 und 50)
Einige Lokomotiven der DRG-Baureihe 50 verblieben in Belgien und wurden durch die SNCB als Baureihe B 25 eingesetzt. Die einzige in Belgien verbliebene Lok der DRB-Baureihe 44 wurde ebenfalls dort eingereiht. Nach Kriegsende wurden bei der Lokfabrik La Meuse noch Loks der Baureihe 50 fertiggestellt (die letzten erst 1948), die diese Baureihe ebenfalls verstärkten.Zum 01.01.1946 führte die SNCB ein neues Bezeichnungsschema mit einer zweistelligen Baureihennummer und davon durch einen Punkt getrennt einer dreistelligen laufenden Nummer ein.
Die Fahrzeuge deutscher (und französischer) Herkunft wurden im Juni 1950 an die DB zurückgegeben. Die in Belgien produzierten Lokomotiven blieben zum Teil bis 1958 im Einsatz.
Alte Bezeichnung
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Neue Bezeichnung
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