Krauss-Maffei
1931 entstand die Krauss-Maffei AG aus der Fusion von Krauss und J. A. Maffei. Bis 1954 entstanden nur noch 12 Dampfspeicherloks. Krauss-Maffei griff dabei auf Konstruktionen der Vorgängerfirmen Krauss und Maffei zurück. Nur die drei letzten Maschinen wurden als Hochdruckloks nach dem System Gilli neu konstruiert.Bis auf eine Maschine, die in 900 mm Spurweite ausgeführt war, wurden alle Maschinen in Normalspur geliefert.
Lieferprogramm
Typ | Bauart | Baujahre | Stückzahl | Bemerkung |
(unbekannt) | B-fl | 4 | eine davon 900 mm Spurweite | |
B 10,5 F | B-fl | 1942 - 1949 | 3 | Krauss-Konstruktion (Zylinder vorne) |
B 16 F | B-fl | ? | Maffei-Konstruktion (Zylinder hinten unter dem Führerhaus) | |
C 16 F | C-fl | 1936 | 1 | Maffei-Konstruktion |
C 17 F | C-fl | 1950 - 1954 | 3 | Neukonstruktion Hochdrucklokomotive |
Lieferliste
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