Verbleib
Ähnlich wie die "großen" Schwestern der Reihe S 160 wurden die S 100 bereits unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkrieges in großen Stückzahlen an verschiedene europäische Staatsbahnen abgegeben. Nach Stückzahlenstärke waren dies:Land | Gesell. | Anzahl | Baureihe | Ausmust. | Bemerkung |
Jugoslawien | JDŽ | 120 | 62 | 199x | davon 14 Ersatzteilspender. Zzgl. Nachbauten von Duro Dakovic |
Frankreich | SNCF | 77 | 030 TU | 1971 | |
Griechenland | OSE | 20 | Δα (Da) | 199x | zum Teil mit Tendern ausgerüstet |
Großbritannien | SR | 14 | USA | 1971 | wurde von British Rail übernommen |
Österreich | ÖBB | 10 | 989 | 1968 | |
Italien | FS | 4 | 831 | 1953 |
Weitere Fahrzeuge wurden vereinzelt auch an europäische Privat- und Werkbahnen abgegeben.
Auch außereuropäische Bahnbetriebe erhielten S 100. Zu guter Letzt müssen noch diejenigen S 100 Erwähnung finden, die ihr Produktionsland USA nie verlassen haben.
Aus allen vorgenannten Bereichen blieben einzelne Fahrzeuge erhalten.