2. Nummernsystem
1947 wurde mit der Beschaffung von zwei KDL 1 (!) wurde ein strukturiertes Nummernsystem eingeführt, das zu umfangreichen Umzeichnungen führte.

1 - 5 - C-Kuppler
Henschel 5979 1901 C-n2t Roddergrube "1"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 5980 1901 C-n2t Roddergrube "2"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 13303 1914 C-n2t Roddergrube "3"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 14290 1916 C-n2t Roddergrube "4"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 15187 1917 C-n2t Roddergrube "5"       Fahrzeug wurde verschrottet

10 - 14 - D-Kuppler
Henschel 9300 1909 D-n2t Roddergrube "10"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 10981 1911 D-n2t Roddergrube "11"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 12320 1912 D-n2t Roddergrube "12"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 14291 1916 D-n2t Roddergrube "13"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 15186 1917 D-n2t Roddergrube "14"       Fahrzeug wurde verschrottet

20 - 21 - E-Kuppler
Henschel 24822 1942 Bochum E-h2t Roddergrube "20"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 25014 1943 Bochum E-h2t Roddergrube "21" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet

30 - 31 - (KDL 1)
Henschel 28275 1947 KDL 1 1'E-h2 Roddergrube "30" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 28276 1947 KDL 1 1'E-h2 Roddergrube "31" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de