Niederrheinische Hütte AG, Duisburg-Hochfeld
1000 mm
Hohenzollern |
436 |
1887 |
Hochfeld |
B-fl |
NH |
|
|
|
|
Hohenzollern |
475 |
1888 |
(Hochfeld?) |
B-fl |
NH |
|
|
|
|
Hohenzollern |
550 |
1890 |
(Hochfeld?) |
B-fl |
NH |
|
|
|
|
Jung |
857 |
1906 |
125 PS - 13,4 t |
B-n2t |
NH |
|
|
|
|
Hohenzollern |
1141 |
1899 |
Hochfeld |
B-fl |
NH "2" |
|
|
|
|
|
1435 mm - 1. Belegung
1435 mm - 2. Belegung
Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten Fahrzeuge durch leistungsstärkere Lokomotiven ersetzt.
1435 mm - Dampfspeicherlok
Die Niederrheinische Hütte besaß auch eine Dampfspeicherlok. Diese besaß ebenfalls die Betriebsnummer 1. Unter Umständen war diese nicht dem Bahnbetrieb, sondern einem Produktionsbetrieb (eventuell Kokerei?) zugeordnet.