Staatsmijnen Limburg
Im Süden der Niederlande in der Provinz Limburg wurden Braunkohle im Tagebau und Steinkohle im Tiefbau gewonnen. Die Staatsmijnen Limburg unterhielten zur Steinkohlenförderung mehrere Schachtanlagen. Der Fuhrpark setzte sich überwiegend aus deutschen Baumustern zusammen.

Erste Beschaffungen
Die ersten Lokomotiven wurden auf der ersten Zeche EMMA eingesetzt und mit römischen Zahlen durchnummeriert.
Hohenzollern 2904 1912 Crefeld b C-n2t SM "EMMA I"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 2962 1913 Crefeld b C-n2t SM "EMMA II"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 3147 1914 Crefeld b C-n2t SM "EMMA III"       Verbleib ist unbekannt
O&K 2706 1908 150 PS B-n2t SM "EMMA IV"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 3299 1915 Crefeld b C-n2t SM "EMMA V"       Verbleib ist unbekannt

1. Besetzung
Hanomag 10213 1923 B-h2t SM       Fahrzeug wurde verschrottet
Hohenzollern 4068 1920 Heerlen D-n2t SM "19"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4069 1920 Heerlen D-n2t SM "20" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4070 1920 Heerlen D-n2t SM "21"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 3338 1920 Leverkusen C-n2t SM "22"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 3339 1920 Leverkusen C-n2t SM "23"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 3998 1921 Halle B-fl SM "24"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4367 1924 Leverkusen C-n2t SM "25"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4368 1924 Leverkusen C-n2t SM "26"       Verbleib ist unbekannt
LHW 2542 1922 Henkel C-n2t SM "27"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4376 1924 Leverkusen C-n2t SM "28"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4456 1925 Leverkusen C-n2t SM "31"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4457 1925 Leverkusen C-n2t SM "32"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4518 1925 Leverkusen C-n2t SM "35"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4519 1925 Leverkusen C-n2t SM "36"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4520 1926 Leverkusen C-n2t SM "37"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4523 1927 Leverkusen C-n2t SM "38"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4644 1928 Halle B-fl SM "39"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4669 1929 Bonn D-h2t SM "40"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4670 1929 Bonn D-h2t SM "41"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 1844 1938 D-h2t SM "53"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 1944 1939 D-n2t SM "54"       Verbleib ist unbekannt
Hanomag 10211 1923 B-h2t SM "55"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 2184 1940 D-h2t SM "56"       Verbleib ist unbekannt
Krupp 2424 1941 Hannibal C-h2t SM "57"       Verbleib ist unbekannt
Hanomag 9864 1922 Trambahnlok B-h2t SM "58"       Fahrzeug wurde verschrottet
Hanomag 9859 1922 Trambahnlok B-h2t SM "59"       Verbleib ist unbekannt

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de