Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn AG, Elmshorn

Erstausstattung
Der Betrieb wurde 1896 mit zwei B-Kupplern aufgenommen.

Vermutlich wurden diese nach Beschaffung der C-Kuppler 1 - 4 mit den Betriebsnummern 5 und 6 versehen.
Hohenzollern 877 1896 B-n2t EBOE "J. VON STEINFELD" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 878 1896 B-n2t EBOE "THOMSEN"       Verbleib ist unbekannt

1. Besetzung - 1 - 9
Henschel 7023 1905 pr. T 3 C-n2t EBOE "1"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 7024 1905 pr. T 3 C-n2t EBOE "2" Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 7031 1905 pr. T 3 C-n2t EBOE "3"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 7032 1905 pr. T 3 C-n2t EBOE "4"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 877 1896 B-n2t EBOE "5 (?)" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 878 1896 B-n2t EBOE "6 (?)"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 9517 1910 Oberhessen C-n2t EBOE "7"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 12532 1914 C-h2t EBOE "8"       Fahrzeug wurde verschrottet
Union 766 1894 pr. T 9.2 1'C-n2t EBOE "9"       Verbleib ist unbekannt

1. Besetzung - ab 10
O&K 12200 1930 1'C1'-h2t EBOE "10"       Verbleib ist unbekannt
MBA 13300 1940 64 1'C1'-h2t EBOE "11"       Fahrzeug wurde verschrottet

2. Besetzung
LHL 2672 1925 T 10 EBOE 1'C-n2t EBOE "5"       Verbleib ist unbekannt
LHL 2673 1925 T 10 EBOE 1'C-n2t EBOE "6"       Verbleib ist unbekannt

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de