ab 1950: Rückgabe der Mietloks; Beschaffung von Neubaudampflokomotiven
Bis Ende der 1940er Jahre wurden bis auf zwei Maschinen die Mietlokomotiven zurückgegeben; die zwei verbliebenen Loks wurden angekauft und in den Betriebsbestand überführt.Drei 400 PS-Neubaulokomotiven von Henschel, die zwischen 1949 und 1952 angeschafft wurden, stellen gleichzeitig das Ende der der Dampflokomotivbeschaffung dar. Die ab 41 freiwerdenden Betriebsnummern wurden von Diesellokomotiven belegt. Das Nummernsystem sah dann so aus:
ab 1 Elektrolokomotiven
ab 21 Dampflokomotiven
ab 31 Dampflokomotiven (Neubau)
ab 41 Diesellokomotiven bis 110 PS
ab 51 Diesellokomotiven bis 250 PS
ab 61 Diesellokomotiven mit 440 PS
21 - 25
|
31 - 33 - Neubaulokomotiven
|