Geldernsche Kreisbahn, Geldern
Die schmalspurige Kleinbahn verband zwischen 1902 und 1932 die niederrheinischen Orte Kempen, Wachtendonk, Straelen, Walbeck und Kevelaer bei einer Streckenlänge von 33 Kilometern. Hauptzweck waren die Verbindung des ländlichen Raums mit den Hauptorten Straelen, Kempen und Kevelaer. Nach Kevelaer fuhren zudem Pilgerzüge. Im Güterverkehr wurden die lokalen Produkte wie Getreide- und Futtermittel, Spargel (Walbeck und Umgebung), Holz und Baustoffe, aber auch Kohlen, Kiese und Sande transportiert.

Quelle: kuladig.de

Fahrzeugbestand
Hohenzollern 1332 1900 Geldern C-n2t GKB "1"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1333 1900 Geldern C-n2t GKB "2"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1334 1900 Geldern C-n2t GKB "3"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1682 1903 Geldern C-n2t GKB "4"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 4555 1926 C-n2t GKB "5"       Verbleib ist unbekannt

Loknamen
Die ersten vier Lokomotiven erhielten zusätzlich zu den Betriebsnummern Namen. Wie man allerdings auf den Namen NEUBECKUM kam, ist heute nicht mehr nachvollziehbar.
Hohenzollern 1332 1900 Geldern C-n2t GKB "GELDERN"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1333 1900 Geldern C-n2t GKB "STRAELEN"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1334 1900 Geldern C-n2t GKB "KEVELAER"       Verbleib ist unbekannt
Hohenzollern 1682 1903 Geldern C-n2t GKB "NEUBECKUM"       Verbleib ist unbekannt

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