C-Kuppler
Geordnet nach erstem Baujahr ergibt sich folgende Übersicht über die dreiachsigen Lokomotiven:
Typ | Bauart | Gewicht | Achslast | Leistung | erstes Bj. | letztes Bj. | Stückzahl | Bemerkung |
Zollverein | C-n2t | t | t | PS | 1881 | 1889 | 2 | |
pr. T 7 | C-n2t | t | t | PS | 1885 | 1907 | 99 | |
pr. T 3 | C-n2t | t | t | PS | 1894 | 1908 | 170 | |
Crefeld | C-n2t | t | t | PS | 1895 | 1908 | 6 | |
Crefeld a | C-n2t | t | t | PS | 1897 | 1914 | 134 | |
Firence | C-n2t | t | t | PS | 1904 | 1904 | 10 | |
Hermann b | C-n2t | t | t | PS | 1906 | 1906 | 3 | |
Gelsenkirchen | C-n2t | t | t | PS | 1907 | 1929 | 25 | |
Crefeld b | C-n2t | t | t | PS | 1909 | 1919 | 38 | |
Mülheim | C-n2t | t | t | PS | 1909 | 1918 | 2 | |
Moers | C-n2t | t | t | PS | 1910 | 1911 | 2 | |
Belgrad | C-n2t | t | t | PS | 1911 | 1911 | 4 | |
Brüggen | C-n2t | t | t | PS | 1911 | 1912 | 2 | |
Hermann | C-n2t | t | t | PS | 1913 | 1919 | 5 | |
Kupferdreh | C-n2t | t | t | PS | 1913 | 1 | ||
Leverkusen | C-n2t | t | t | PS | 1913 | 1929 | 64 | |
Thurow | C-n2t | t | t | PS | 1914 | 1 | ||
Rheinstahl | C-n2t | t | t | PS | 1916 | 1916 | 2 | |
Oberhausen | C-n2t | t | t | PS | 1917 | 1925 | 15 | |
Borbeck | C-n2t | t | t | PS | 1919 | 1924 | 13 | |
Leverkusen II | C-n2t | t | t | PS | 1924 | 1929 | 4 |